Lesenacht

Bericht der 4. Lerngruppe

Am 6. März hatten die dritte und vierte Lerngruppe eine Lesenacht. Um 18 Uhr trafen wir uns in der Volksschule Großharras. Wir begrüßten uns und danch bauten wir unsere Schlafplätze auf. Alle freuten sich, weil wir selbst Pizza backen durften.
Nach dem Essen hatten wir eine Sagenwanderung in der Schule. Die Challenge bestand darin, etwas zu lesen und Fragen zu beantworten. Das hat so Spaß gemacht, aber wir waren auch ziemlich erschöpft. Anschließend bekamen wir von Marianne und Karin Süßigkeiten als Belohnung und zogen unsere Pyjamas an.
Nach dem Zähneputzen kam schon der Überraschungsgast: Es war die Bürgermeisterin Sonja! Sie las uns „Das Schlaraffenland“ vor, dann verabschiedete sich Sonja wieder. Danach machten wir das Licht aus und lasen mit der Taschenlampe, bis die Augen zufielen. Weil manche nicht einschlafen konnten, las uns unsere Lehrerin noch ein Buch vor. So um 22 Uhr 20*  waren alle eingeschlafen (*ungefähr… – Anmerkung der Lehrerinnen)
Am nächsten Tag standen wir um sechs Uhr auf  und räumten unsere Schlafplätze auf. Wir zogen uns um und aßen Frühstück vom Buffet. Währenddessen kamen die erste und zweite Lerngruppe in die Schule und danach mit offenem Mund in unsere Klasse. Nachher begann die Schule wie normal.