Letzte Schultage

Nach vielen Wochen des fleißigen Arbeitens und Lernens konnten wir dieses Schuljahr mit einigen netten Erlebnissen beschließen.

Am Mittwoch in der letzten Schulwoche führte eine Rätselrallye die 3. und 4. Lerngruppe durch den Ort. Alle Aufgaben wurden bravourös gemeistert. Einen besonderen Dank möchten wir noch unserem Wirten Johann Holzer aussprechen, der es sich nicht nehmen ließ, die Konsumation der Kinder aufs Haus gehen zu lassen.

Bettina Kandler besuchte ihre ehemaligen Schulkinder gemeinsam mit Rosa, ihrer schlauen Therapiehündin, die alle sofort ins Herz schlossen. Wir erfuhren viel über den richtigen Umgang mit Hunden, konnten selbst Hunde -„Tricks“ mit Rosa ausprobieren, und natürlich war auch Gelegenheit für ausreichend Streicheleinheiten.

Schon eine lieb gewordene Tradition ist es, am Donnerstag vor Schulschluss gemeinsam mit den VS Großharras und der NMS Stronsdorf in der Pfarrkirche von Stronsdorf einen Dankgottesdienst zum Schulschluss zu feiern. Heuer stand die Messe unter dem Motto: Jesus spielt mit! Mit uns feierten Pfarrer Christian Wiesinger, Pfarrer Edward Paczyga und viele Eltern und Verwandte. 

Pfarrer Wiesinger wies in seiner Predigt darauf hin, dass Jesus bei allen, was wir tun, mit spielt. Ich kann Jesus nicht in eine Ecke stellen oder ihn vom z.B. Urlaub zuhause lassen. Jesus ist unser Trainer und Mitspieler. Mit ihm kann unser Leben gelingen, mit ihm schaffen wir den Erfolg und kommen wir durch die Niederlage. 

Durch die rege Teilnahme von vielen Schülerinnen und Schülern ist diese Messe zu einer wunderschönen Dankfeier geworden.

Am Freitag schließlich war es soweit: Die Zeugnismappen wurden ebenso wie die Schwimmausweise und die Preise für die fleißigsten Antolin-LeserInnen überreicht.
Von der 4. Lerngruppe, hieß es nun, Abschied zu nehmen. Obwohl wir euch vermissen werden, freuen wir uns, dass ihr schon so groß und selbstständig geworden seid und wünschen für euer weiteres Leben von Herzen das Allerbeste!