Wieder im „Distance Learning“

Es kam doch überraschend und auch sehr kurzfristig und gleichzeitig haben die Kinder der 2.-4. Lg. einen großen Vorteil. Sie wissen schon, was Distance Learning bedeutet. Für die 1. LG. ist es neu, doch auch sie sind mit der Planarbeit schon vertraut und so sind wir zuversichtlich, dass es auch hier gut klappen wird.

Mit den Lernpaketen ging es am Montag heim.

Es freut uns, dass die Lernstationen in Kleingruppen gut aufgenommen wurden und so bereits gelernte Inhalte in der Schule vertieft und geübt werden können.

Die Kinder bekommen nächste Woche ein Ugotchi-Heft zum Eintragen. Freiwillig!

Danke für die Eindrücke bzw. Fotos.

Donnerstag, 3.12. – der erste Schnee ❄️ Hurra! Da kam es gerade recht, dass man sich die Lernzeit selbst einteilen konnte. Viele nutzten sicherlich den Schnee gleich nach dem Frühstück. Schließlich weiß man nie, wie lange er liegen bleibt.

Und die Aufgaben fielen danach sicher um vieles leichter 😉.


Familienadventkalender ist fertig
Baubeginn eines Adventkalenders
Adventkalender selbst entworfen 🤩
Adventkalender in BLAU-GELB (NÖ) 😉
Blick bei Jonas’ Arbeitsplatz: Eichhörnchen 🐿 Theodor
Blätter 🍁 wurden gepresst.