Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT! Musicalaufführung und Schulabschlussfest

19. Juni - 20. Juni

Kann aufgrund der Maßnahmen wegen COVID-19 nicht stattfinden. Ein Abschluss für die 4. Lg. wird in irgendeiner Weise stattfinden.

Im heurigen Schuljahr wollen wir das Musical „Opus vom Planet des Herzens“ wiederaufführen. 2009 wurde dieses Stück erstmals uraufgeführt und die Themen haben an Aktualität nicht verloren.

Wir freuen uns auf die Vorführungen und freuen uns vor allem auf die „alten“ DarstellerInnen. Es wäre schön, wenn ihr uns besuchen kommt.

Inhalt: Tag für Tag beobachtete Oups von seinem Stern aus die Menschen auf der Erde. Und immer wieder, wenn er durch sein Fernglas zur Erde blickte, stimmte ihn das traurig. Er musste mit ansehen, wie sich auf der Erde mehr und mehr Unzufriedenheit ausbreitete. „Warum hetzen die da unten so? Warum streiten diese Menschen so viel?” fragte er sich bei jedem Blick durchs Fernrohr. „Das ist doch so ein schöner Planet, mit allem, was man sich nur wünschen kann.” Er konnte nicht verstehen, weshalb die Menschen ganz anders leben als die Bewohner auf seinem Stern – dem „Planeten der Herzen”, auf dem das größte Gut die Liebe ist. Streit, Neid und Missgunst kennt man da oben nicht. Ganz im Gegenteil. Den anderen Freude zu machen ist das größte Glück dieser freundlichen Bewohner. Wird es Oups gelingen, den Menschen auf den wunderbaren Planet ERDE die Augen für das Schöne zu öffnen?

Details

Beginn:
19. Juni
Ende:
20. Juni
Veranstaltungskategorien:
,