„Distance-Learning“ – 2. Etappe

Bild links: Ein besonderes Geschenk (Distance-Learning-Werkprojekt 🙂 vor Ostern gab es für den Schulgarten von Familie Weber.

Bild rechts: Bei Anita gab es rechtzeitig zu Ostern Nachwuchs im Ziegenstall.

Wir hoffen, auch Sie hatten ein wunderschönes Fest der Auferstehung, das Wetter trägt zur positiven Stimmung ja viel bei.

Infos nach Ostern 

Nach Ostern findet weiterhin eingeschränkter Schulbetrieb statt. Auch noch immer gültig ist, dass eine allfällige Betreuung bis 18.00 Uhr am Vortag über SchoolFox gemeldet werden kann.

Zum Schutz empfehlen wir auch den Kindern das Tragen von Mund-Nasen-Schutz. 

Die Ausgabe der 2. Distance-Learning-Lernpakete (jedes Kind findet sein Sackerl in der Kiste) erfolgt nach Ostern am Mittwoch von 9.00 – 13.00 Uhr. Es können auch Bücher zurückgebracht werden bzw. ausgetauscht werden. 

Der 2. Plan geht bis FR, 24.04.2020. Wir bitten Sie, die Hefte und AB am FR, 24.04.2020 von 9.00 – 13.00 Uhr abzugeben. Die Schulbücher bleiben bei den Kindern. Es erfolgt ein „Tauschgeschäft“; im Gegenzug liegen der nächste Plan mit den nötigen Kopien und neue Hefte bereit.

In Musik hast du am Plan ein „Corona-Lied“, das du dir hier anhören kannst. Du kannst auch gerne mitsingen. Erratest du, wer dir das Lied vorsingt?

Galerie Teil 2

Wir wollen auch in der 2. Distance-Learning-Etappe, nachdem die Rückmeldungen zu den Fotos vor Ostern positiv waren, wieder Einblicke zu deiner Lernwelt daheim geben. Schön zu sehen war, dass vieles zum Lernen dazugehört. Danke für die Vielfalt!

Schicke dein Foto per schoolfox oder an patricia.grawatsch@schule-noe.at.

Um den Schüler/innen Gelegenheit zu geben, in den nächsten Wochen auch zu Hause Sport zu betreiben, findest du hier Übungsangebote bewegung@home 

Falls du hier selbst Ideen hast, kannst du ein Video senden und ich leite es gerne weiter. Vielleicht wird es dann auf bewegung@home zu sehen sein.

Weitere LINKS/APPS werden immer wieder aktualisiert.

Alles alles Gute zum 50. Geburtstag von der Ferne, liebe Marianne!

Wir singen gut gelaunt / Happy Birthday /

freuen uns, wenn es dir /an deinem Tag gut geht.

Ob-la-di-ob-la-da … life goes on; sangen wir für dich auf Band.

Eure Beiträge

Das Nähen machte Spaß.
Mit Filzstiften in den Grundfarben rot – blau – gelb und Küchenrolle wurden die Komplimentärfarben hergestellt.