Kroko, Kasperl & Co

Und das alles zum Frühlingsbeginn und Vollmond, aber nun der Reihe nach.

Zweimal im Jahr kommt die Zahngesundheitserzieherin in die Schule und der Besuch im 2. Halbjahr ist vor allem für die Kinder der 4. Lg. etwas Besonderes. Denn nachdem sie „Kroko“ schon seit dem Kindergarten kennen, ist es nun an der Zeit, sich von Kroko zu verabschieden. Mit einem Quiz können die Kinder selbst feststellen, wie viel sie nun über die Zahnhygiene wissen.

Am Nachmittag kam der Original Fernsehkasperl in die Schule und die Vorstellung war ausverkauft. Schön, dass das Angebot von rundherum so gut angenommen wurde. Danke an alle, die gekommen sind! Ein Erlebnis für Groß & Klein. Für alle, die Lust auf mehr haben: Der Fernsehkasperl spielt regelmäßig in der Josefstadt – KLICK HIER

Wir wünschen allen Lesern unserer Homepage einen schönen Frühlingsbeginn mit der 1. Strophe von Theodor Fontane:

Nun ist er endlich kommen doch
in grünem Knospenschuh.
»Er kam, er kam ja immer noch«,
die Bäume nicken sich’s zu.

Experiment der Woche

Vertieftes Arbeiten
bei der Wochenplanarbeit
Hochkonzentriert
Fokussiert
DAS SCHLOSSGESPENST