Die Schule ruft, es ist soweit

Wir können darauf vertrauen,
dass IMMER ein Leuchtturm
da sein wird, der uns den Weg zeigt.
Unsere Aufgabe ist es, ihn auch wahrzunehmen.

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr 2017/18, dies gilt vor allem den „Taferlklasslern“ mit ihren Eltern. Nach einem sonnenreichen Sommer „leuchtet“ uns ein neues gemeinsames Schuljahr entgegen. Lassen wir uns gemeinsam darauf ein. Wir freuen uns!

Die Begeisterung und Neugier auf das „NEUE, UNBEKANNTE“ war in der 1. Schulwoche zu spüren. Den Abschluss der Woche bildete ein Rollenspiel des GRÜFFELO, das die 4. Lg. vorbereitete. Alle Kinder bekamen bereits am Freitag ihren neuen Wochenplan und sowohl Groß als auch Klein arbeiteten schon fleißig daran als wären nie Ferien gewesen bzw. wären alle schon in der Schule gewesen.